English French German Spain Italian Dutch Russian Portuguese Japanese Korean Arabic Chinese Simplified

Montag, 7. Juni 2010

Ich bin dann mal weg...

Endlich ist es soweit!
Ich sitze auf gepackten Koffern, bzw. meinem Rucksack. Mein Rucksack ist ein Wunder. Ich habe es doch tatsächlich geschafft meinen 32 Liter-Rucksack nicht voll zubekommen. Er wiegt gerade einmal sechs Kilo. Ich glaube, ich habe trotzdem alles dabei, was ich in den nächsten drei Monaten brauchen werde.
In den letzten Tagen wurde ich des öfteren gefragt, ob ich aufgeregt sei. Irgendwie bin ich das überhaupt nicht. Vielleicht verwechsele ich das mit Vorfreude. Zumindest fühle ich mich auf der Welt zu Hause. Indien ist zwar nicht mit hier vergleichbar, aber kann mir jemand die Frage beantworten, in welchem Ort auf der Erde es keine Schlafmöglichkeit, Essen und nette Menschen gibt?! Habe ich Angst vor dem, was passieren könnte? Warum? Man darf nur nicht leichtsinnig sein. Ich hatte noch nirgendwo auf der Welt ernsthafte Probleme.
Letzte Woche wurde ich darauf angesprochen, warum ich denn nicht erst nach der WM fahre. Nach dem Spiel am letzten Donnerstag habe ich ohnehin sehr gemischte Gefühle über unser Team. Auch wenn wir Weltmeister werden sollten, dann kann das auch nicht die WM vor vier Jahren toppen. Einige Gebirgspässe, die ich überqueren will, sind sind nur im Sommer geöffnet und außerdem kann es dort oben Nachts ziemlich kalt werden. Man muss also die beste Zeit finden - und dass ist nunmal bald.
Die ersten Reisepartner habe ich auch schon gefunden. Das finde ich großartig von Euch beiden!
Zum Schluss noch einige kurze Worte zum letzten Wochenende: WELTKLASSE!!! Körperlich hat es mir einiges abverlangt, aber emotional werde ich noch lange davon zehren. Als dann morgens um sieben nach einem guten Frühstück die Sonne schien, war ich glücklich.
Das nächste Mal werde ich mich aus Delhi melden. Also bis bald Deutschland, wir sehen uns im September...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen